Gästebuch

Leider mußten wir das Gästebuch schließen, da wir in Spameinträgen abgesoffen sind und keinen Weg gefunden haben, diese Flut einzudämmen.

Kommentare

Diskussion geschlossen
  • Wilfried "waxman" (Donnerstag, 19. Januar 2017 18:20)

    Hallo ihr Beiden, ich bin zwar seit 32 Jahren auf zwei Rädern unterwegs, aber leider bisher nur maximal für 2 Wochen am Stück. Trotzdem habe ich Euren zweibändigen Reisebericht in nur 3 Tagen geradezu "verschlungen". Grandios geschrieben! LG Wilfried

  • Hans Gerhard Pszola (Samstag, 14. Januar 2017 10:26)

    Hallo Frank, ich habe mit Begeisterung Dein Buch Teil 1 gelesen. Anscheinend gibt es doch etliche genauso Verrueckte. Wobei ich nicht nur mit dem Motorrad reise. Wenn ich mich zurueck erinnere an das letzte Motorradtreffen hier in BRASILIA, koennte ich laut losbruellen vor lachen. da kommen die hochglanzpolierten Alukoffergeschwaengerten Adventure Hightecenduros mit elektronisch verstellbaren Wohlfuehlbarometern angeschwuchtelt und runter steigt der Herr Anwalt, der nie im Leben auf die Idee kaeme , damit ins Gelaende zu fahren. Das schoene daran ist, das man nachher sein Moped im auesserst gepflegten Zustand guenstig kaufen kann, mit der Versicherung des eigentuemers, nie offroad unterwegs gewesen zu sein. Es hat die letzetn 4 jahre brav in der Garage gestanden und diente mehr als Vorzeigeobjekt um das Image aufzupolieren.. Ich habe meine Buell auch von einem Anwalt gekauft, der nur 18.000km damit geschafft hat in 8 Jahren. und sogar wesentlich billiger als eine "richtige harley" gleichen Baujahres. Ich habe schon etliche klienere Touren damit gemacht und sie nach und nach aufgeruestet fuer die grosse Tour durch dieses riesige Land. Danke fuer den Tipp mit der Fusspallte am Seitenstaender. Das werde ich nachbauen.

  • Grenzenlos (Sonntag, 01. Januar 2017 10:39)

    Hallo,
    wirklich sehr interessante Seiten. Bereiten sehr viel Freude. Weiter so! Und wünsche die Erfüllung aller weiteren Träume.
    LG, Wi grenzenlos

  • Motorroller-Info (Dienstag, 27. Dezember 2016 10:41)

    Ich wünsche euch alles Gute für 2017!

    Gruß Ralf

  • Florian Hasenstein (Mittwoch, 21. Dezember 2016 14:37)

    Hi Panny, hi Simon,

    ich wünsche euch eine schöne und erholsame Weihnachtszeit und für 2017, das ihr weiterhin viele tolle Reisen macht und Abenteuer erlebt, von denen ihr uns berichten werdet.

    Viele Grüße aus München
    Flo und Familie

  • Kai Marynek (Montag, 19. Dezember 2016 20:31)

    Hallo,
    habe gerade den zweiten Teil zu ende gelesen und bin noch begeistert! Vielleicht gibt es 2017 einen Vortrag im Hamburger Umland? Würde ich mir gerne ansehen, weihnachtliche Grüße Kai

  • Martin (Sonntag, 27. November 2016 17:05)

    Hi Panny,
    waren gestern in Schwerte. Es war sehr schön gestern abend. Du hast uns sofort mitgenommen. Wir freuen uns auf Teil 2.
    Gruß
    Martin

  • Oli (Sonntag, 20. November 2016 12:54)

    Hi Panny,
    der zweite Teil deines Vortrags gestern abend in Heuchelheim hat nicht nur mir, sondern auch den drei Freunden, die ich dabei hatte, sehr gut gefallen. Ich fand es sogar noch besser als das letzte mal.
    Viel Spaß und Erfolg weiterhin.
    Gruß
    Oli

  • Tim (Dienstag, 08. November 2016 20:24)

    Hab grad Teil 1 gelesen und bin mega gespannt auf Teil 2! Danke, dass ihr eure Erfahrungen mit uns teilt!
    LG
    Tim

  • Thomas (Sonntag, 06. November 2016 21:29)

    Hallo Panni,
    hoffe du bist einigermaßen trocken nach Hause gekommen!
    Unsere, und besonders die Erwartungen meiner Frau, wurden übertroffen. Danke nochmal für die coole, trockene, verständliche und dabei noch tiefgehende Art deines Vortrages!
    Wir werden im Frühjahr auch Mellendorf ansteuern.
    Bis denne
    Tom

  • Anita (Samstag, 05. November 2016 12:55)

    Benzingetränkten Dank für gestern Abend in der Tonenburg! Hat Spaß gemacht,hatte kurz Pipi in den Augen...jeden Augenblick zu genießen. ohne Worte eben... Bis bald und rockige Grüße

  • Harald (Freitag, 28. Oktober 2016 18:38)

    Hi Panny,
    toller Vortrag in Werder. Ich freue mich schon auf April und Teil 2!
    Gruß
    Harald

  • Frank Becker (Mittwoch, 19. Oktober 2016 18:04)

    Hi Panni,

    danke für den schönen Vortrag im Riders in Lübeck.
    Gruß
    Frank

  • Klaus van der Pütten (Donnerstag, 29. September 2016 23:01)

    Hallo,
    wir haben mit Euch im selben Gueshouse in Thamel gewohnt.
    Jetzt habe ich Eure beiden Bücher gelesen, einfach toll geschrieben.
    Gruß Ute und Klaus

  • Harald (Dienstag, 13. September 2016 13:08)

    Hallo Panny, hallo Simon, ich freue mich euch am 11.11.16 bei Touratech wiederzusehen.
    Euer Vortrag im Frühjahr in Unterbaldingen und Emmendingen hält mich heute noch begeistert.
    Werde meine Frau dieses Mal mitbringen.

  • Claudia (Sonntag, 07. August 2016 08:39)

    Hey, freue mich zwar nicht auf den Herbst, kann aber den 12. Okt. in Stuhr kaum erwarten. See you again. Ciao

  • Elli&Ben (Samstag, 23. Juli 2016 14:46)

    Hallo Panny und Simon,

    nachdem Elli und ich euer erstes Buch verschlungen haben, konnte uns spätestens nichts mehr halten: nun sind wir selbst "on the road" und danken euch :-)!

    Alles Gute und hoffentlich sehen wir uns mal, Elli&Ben

    www.horizonride.de

  • Tom (Montag, 04. Juli 2016 06:01)

    Eine richtig, schöne Seite, mir gefallen vor allem die sehr interessanten Bücher, die ihr hier vorstellt, richtig gut

  • Uwe (Freitag, 17. Juni 2016 00:27)

    Moin, ich habe gelesen, dass Euer nächster Vortrag erst wieder am 06.10. ist. Gibt es vorher wirklich kein Event wo man euch treffen könnte?

  • Max (Montag, 06. Juni 2016 12:20)

    eine klasse Webseite, wenn auch nicht mehr ganz aktuell vom Desgin. Ich fand sie dennoch sehr gut, und würde sie auch weiterempfehlen! Auch eure Vorträge sind sehr gut!

  • Olaf (Sonntag, 22. Mai 2016 10:40)

    Hi,
    gerade fast zwei Stunden familienfreie Sonntagsvordemfrühstückzeit auf Eurer Website verbracht und alle (auch die alten) Bilder geschaut. Fernweh und Konformitätsfrust machen sich breit; die eigene
    Auszeit rückt näher.
    Und mir gefällt, wie Ihr Eure Reisen darstellt. Ganz ohne die scheinheilige Mitmeinertouratechverbautenbmwgsbinichschonbeiregenindenalpenderkönigderweltreisndenmentalität, die seit einiger Zeit auf
    immer mehr Selbstdarstellungskanälen immer mehr Platz findet. Ist das übrigens Erik Peters in jungen Jahren auf den alten Bildern? So, werde jetzt noch einen passenden Vortragstermin für den Herbst
    auswählen. Bis dann, Euch eine gute Zeit, Olaf.

  • Rene (Montag, 09. Mai 2016 21:29)

    Hi Panni.
    Ich freue mich riesig darüber dass wir es schaffen, den letzten Vortrag in 2016 bei uns im Bildungshaus Zeppelin (Gosar) durchzuführen.
    Und auf die gemeinsame Fahrt nach Goslar freue mich besonders...

  • Michael (Donnerstag, 28. April 2016 11:21)

    Toller Abend gestern 27.04.16 in Lauterhofen. Viel gelacht!!!!
    Freu mich schon auf Teil 2.

  • Petra Flachmann (Donnerstag, 28. April 2016 01:05)

    Hallo Panny,
    danke für den schönen und kurzweiligen Abend heut in Lauterhofen freu mich schon auf deinen nächsten Abend. In Lauterhofen .
    Vielen vielen dank
    Petra aus Nürnberg

  • Joachim Hein (Dienstag, 19. April 2016 18:52)

    war ein schöner Abend im Riders Cafe .Dein Vortrag war witzig und spannend zugleich.Viel Spass bei euren weiteren Unternehmungen! Achim Hells Angels North End

  • Werner Dormann (Montag, 18. April 2016 22:53)

    Moin Panny, herzlichen Dank für deinen tollen Vortrag in Stuhr. Informativ, kurzweilig und sympathisch erzählt. Im Oktober bin ich wieder dabei.

  • Nico und Carsten (Montag, 18. April 2016 14:11)

    Hallo Panny,

    Dein Vortrag im Riders Cafe hat uns gut gefallen. Sehr kurzweilig, informativ und mit Deiner typischen ehrlichen Art.

    Weiterhin viel Erfolg und laß Dich nicht verbiegen.

  • Frank (Montag, 18. April 2016 00:48)

    Hi Panni,

    habe gerade Deinen Vortrag in Lübeck genossen. Super. Freue mich auf den Vortrag im Herbst.

  • Claudia (Sonntag, 17. April 2016 21:06)

    Hey, dein Vortrag in Stuhr war ein beeindruckender Abend. Perfetto ! Erinnerungen wurden lebendig und Träume geschmiedet. Das Schmunzeln hält immer noch an . . .Freue mich schon auf den 2. Teil. Ciao
    Claudia

  • Wolfgang (Sonntag, 17. April 2016 06:14)

    Danke für euere tolle Webseite.
    Man merkt dass ihr viel Herzblut reinsteckt.
    Sie ist wirklich informativ und macht unglaubliche Lust aufs Reisen.
    Ich freu mich schon auf eueren Vortrag in München.

  • Heinz (Donnerstag, 14. April 2016 23:57)

    Hallo Panny, dein Vortrag in Holtgast war wirklich toll. Spannend, witzig und tiefgründig. Man hätte noch Stunden zuhören können. Wir freuen uns schon auf den 2. Teil im Oktober.
    Gruß aus dem Emsland
    Heinz

  • Karsten (Montag, 04. April 2016 07:44)

    Gmorje Panny, Hallo Simon
    Der Vortrag, in Kreuztal, von eurer Reise war super. Dank der sehr guten Rhetorik wurde man regelrecht mit auf die Reise genommen. Von dieser Art und Weise sollte sich so mancher der einen Vortrag
    hält ein dicke Scheibe abschneiden. An mancher Stelle habe ich mir mehr Bilder gewünscht. So manches Bild war zu lange eingeblendet. Dass ihr die Völkerverständigung und das Thema mit der Verfolgung
    von Minderheiten angesprochen habt war super! Vielen Dank für eure tolle Arbeit die ihr gemacht habt.
    Nodda und viele Grüße

  • luwe (Sonntag, 20. März 2016 01:12)

    mooi om te lezen

  • Dirk (Donnerstag, 17. März 2016 12:28)

    Hallo, habe gestern den Vortrag in Solingen gesehenen. War spannend, lustig, informativ und kurzweilig😀 Gruß Dirk

  • Kourosh Farivar (Sonntag, 13. März 2016 12:04)

    Hallo Ihr Krad-Vagabunden, als geborener Iraner finde ich Euren Bericht über Iran sehr spannend und gut geschrieben. Es freut mich, dass Ihr gute Erfahrungen in meinem Heimatland gemacht habt. Ich
    lebe seit 32 Jahren in Deutschland und mein Traum ist es auch mal mit dem Moped durch den Iran zu reisen. Euch alles Gute für die weiteren Reisen. Kourosh

  • Achim Heise (Dienstag, 01. März 2016 11:47)

    Hallo Ihr Krad-Vagabunden, habe in der MOTORRAD NEWS Märzausgabe den Reisebericht Orient-Express gelesen. Hat mir sehr gut gefallen. Auch gerade in den Zeiten wo das Thema Flüchtlinge die Medien
    beherscht, finde ich es toll wie ihr aufzeigt welch Gastfreundschaft euch im Ausland zu teil wurde. Gruß Achim

  • Volker Jung (Samstag, 27. Februar 2016 21:24)

    Eine tolle Webside die richtig Lust auf Fernweh macht. Viele tolle Bilder Tipps und mehr. Ich lese Eure Reiseberichte ab und an in der Motorradfahrer. Gut geschrieben !

  • Kai M. (Samstag, 20. Februar 2016 16:49)

    Liebe krad-vagabunden, gestern habe ich euer Buch 1.teil bestellt, heute war es schon im Briefkasten! Ich bin schwer begeistert😀 und werde mir nun ein spannendes Lesewochenende machen!
    und das ganze ohne Amazon prime😉

  • Joachim (Mittwoch, 17. Februar 2016 12:49)

    Sehr interessante Berichte, wirklich gute und zuverlässige Moppeds gewählt, bin begeistert von den vielen nützlichen Infos.
    Wünsche Euch noch viele fröhliche Touren
    joachim

  • Armin (Dienstag, 16. Februar 2016 17:55)

    Hallo Simon und Panny, als ich heute von der Arbeit heim kam waren die Bücher da. Was soll ich sagen kurz mal aufs Sofa gesetz um ANZULESEN jetzt bin ich auf Seite 54. Das ist das beste was ich an
    Reisebuch je gelesen habe macht richtig Spaß ! So ich werde jetzt die Überweisung für euch bei der Bank einwerfen und danach
    bei ein paar Bierchen meinen Kumpels eure Bücher nahe legen. Prost

  • Klaus Hutmacher (Sonntag, 07. Februar 2016 07:37)

    Hallo Simon und Panny,

    habe es endlich geschafft, über die Feiertage zum Jahreswechsel das zweite Buch zu lesen, nachdem es wegen dem "Baustress" zuvor schon einige Wochen auf dem Nachtschränkchen gelegen hat. Wie soll ich
    sagen- ich konnte es dann nicht mehr weglegen und habe es verschlungen. Vielen Dank für die vielen Eindrücke. Vielleicht schaffe ich es ja, noch im Laufe des Jahres den neuen Vortrag zu besuchen,
    wenn dieses verdammte Haus endlich mal fertig ist!

    Gruß vom GPZ-Klaus (demnächst aus Lingen/Ems!)

  • Florian Hasenstein (Freitag, 08. Januar 2016 21:55)

    Hallo Panny, hallo Simon,
    euch erstmal alles Gute im neuen Jahr . Habe ebenfalls gerade euer zweites Buch fertig gelesen und bin mehr als begeistert über eure Erlebnisse und die Art wie du diese erzählst und beschreibst.
    Hoffe ihr findet schnell die Zeit weitere Reisen zu unternehmen, von denen ihr dann erzählen könnt.
    Bis dahin freue ich mich aber auf deine Vorträge auf dem Kissel und dann in München.
    Macht bitte weiter so.
    Viele Grüße aus München
    Flo

  • Kai Lange (Dienstag, 29. Dezember 2015 06:33)

    Hallo, habe jetzt Eure beiden Bücher gelesen und bin sehr begeistert. Reise selber gerne mit dem Motorrad, aber eher in Europa. Für solche Touren fehlt mir wohl die Traute, verschlinge allerdings
    haufenweise Reiseberichte von Menschen die die Welt erkunden, egal ob mit dem Motorrad, Fahrrad, Auto oder zu Fuß. Finde es toll wenn Menschen ihren Traum leben. Freue mich schon auf einen
    Live-Vortrag im nächsten Jahr von Euch. Liebe Grüße vom Niederrhein

  • Bach, Rosemarie (Montag, 07. Dezember 2015 20:47)

    Hallo Panny, hallo Simon,
    dann schicke ich euch mal liebe Grüße aus New Delhi. Heute morgen gings nach Haridwar und am Abend mit dem Zug wieder zürück.
    Morgen dann weiter nach Ahmedabad.
    Liebe Grüße
    Rosi

  • Rosemarie Bach (Sonntag, 29. November 2015 20:14)

    Hallo Panny,
    hatte am letzten Freitag das Glück, deinen Vortrag in Trier zu besuchen und kann nur sagen KLASSE!
    Für mich war der Inhalt deines Vortrages als auch die Art wie du das gemacht hast richtig fesselnd und bei manchen Bildern dachte ich, ich wäre der Fotograf. Großen hier auch an Simon, vor der ich
    für diesen Trip nur "den Helm ziehen kann".
    Am Freitag, 4.12., geht es für mich in eines deiner Lieblingsländer aus diesem Vortrag: Indien. Da ich schon paar Male dort war, konnte ich Vieles nachvollziehen und verstehen.
    Den 1. Teil habe ich leider noch nicht sehen können, aber ich werde das bestimmt nachholen.
    Nun wünsche ich euch noch eine schöne Vorweihnachtszeit im Kreise eurer Familien und Freunde und dass eure Wünsche für die Zukunft in Erfüllung gehen.
    Ganz liebe Grüße aus Saarbrücken an euch beide von
    Rosi (FZ6-Lady bei Bikerszene.de)

  • Holger Jäger (Montag, 09. November 2015 11:31)

    Hallo.Fahre zwar kein Motorrad, aber freue mich schon auf euren Vortrags am Sonntagabend im Mehlsack.
    Gruß Holger aus Emmendingen.

  • Carol (Freitag, 06. November 2015 23:19)

    Hi,
    Klasse was Sie alles gesehen und erlebt haben. Ich finde Menschen toll, die ueber den Deutschen Tellerrand schauen koennen und etwas wagen.
    Dass die Eingliederung in Deutschland schwer faellt, das kann ich nachvollziehen. Ist doch alles so geregelt und vorgegeben, kalt, und unpersoenlich. "Suufer isch's und glatt... um Johann Peter Hebel
    zu zitieren."

    Tausend Gruesse von einer, die in die USA ausgewandert ist und nun in NYC und SFO lebt.

  • Ina (Donnerstag, 05. November 2015 10:39)

    Hallo Ihr, gestern hatte ich die wunderbare Gelegenheit, den ersten Teil des Reisevortrags in der Cobra zu sehen und zu hören. Vor unserer eigenen einjährigen Rucksack-um-die-Weltreise haben wir
    viieeele Reisevorträge angeguckt, aber keiner war so prima, wie Eurer! Weiter so!

  • Thomas Höse (Montag, 26. Oktober 2015 11:59)

    hi - war ein guter abend -gestern im "zündstoff" ; werden uns sicherlich im kommenden märz dann sehen ;
    bis dahin eine gute zeit
    All-Weather-Biker
    Thomas

  • Jörg (Sonntag, 18. Oktober 2015 11:25)

    Hallo ihr Zwo, euer Vortrag in Braunfels war sehr gut :-), ich freue mich schon auf das näxte Mal :-)

In unseren Büchern nehmen wir Euch mit in das Leben der Krad-Vagabunden.

Licht- und Schattenseiten des Dauerreiselebens, das weit von einem niemals enden wollenden Urlaub entfernt ist.

Weitere Infos hier.

Beide Bücher gibt es auch als eBook in der "special edition".

Neues Motiv in unserem Spreadshirtshop:

SCHRAUBENSCHLÜSSEL & PULLE

Flockdruck in verschiedenen Farben (schwarz, rot, grau).

Erhältlich als Kapuzenpulli, Pulli, T-Shirt, V-Neck.

Krad-Vagabunden-Spreadshirt-Shop

Counter unsichtbar

Empfehlen Sie diese Seite auf:

translate into English