Schatzsuche Albanien

Lust auf eine Schatzsuche?

Wir haben mal wieder was versteckt – diesmal in Albanien.

 

Statt einfach die GPS-Koordinaten anzugeben, will ich es diesmal ein klein bißchen spannender machen.

Der Schatz liegt irgendwo an der SH5 auf der Strecke, die durch diese beiden Punkte begrenzt ist:

N42° 06.002' E20° 06.834'

N42° 04.555' E20° 18.231' = Kalimasch

Je nachdem, ob ihr aus östlicher oder westlicher Richtung kommt, müßt ihr nach Bild 1 oder Bild 2 Ausschau halten. Mit jedem Bild bis zur Nr. 6 kommt ihr dem Schatz näher. Er liegt dann unter dem auf Bild 6 gezeigten Asphaltstück.

 

Wer den Schatz gefunden hat, darf ihn natürlich mitnehmen, sollte aber bitte seinerseits was mehr oder weniger Originelles dort lassen für den Nächsten.

Außerdem fände ich´s fein, wenn jeder eine „Visitenkarte“ hinterläßt, so daß die Nachfolgenden sehen, wer schon alles da war.

 

Die Schatzsuche steh übrigens jedem offen - egal wie er reist. Die Hauptsache, er plündert nicht, sondern nimmt und gibt.

Albanien-Schatz 1 - von Westen kommend
Albanien-Schatz 2 - von Osten kommend
Albanien-Schatz 3
Albanien-Schatz 4
Albanien-Schatz 5
Albanien-Schatz 6

Das Nachfolgende hat nichts mit der Schatzsuche zu tun.

Die diversen Albanien-Reiseführer des Hobo-Teams sind zu empfehlen (als Taschenbücher und als PDF-Download).

 

Die Auotoren leben in Albanien und kennen sich extrem gut aus.

 

Um mir das ständige Aktualisieren der Links bei neuen Ausgaben zu erspraren verlinke ich alle Hobo-Team-Titel gemeinsam:

 

- Albanien Reiseführer - pocket-guide - "Europas letztes Geheimnis individuell entdecken"

- Albanien "Offroad-Guide": ausgewählte Strecken für Abenteurer

- Albanien Campingführer

- Albanien - ein faszinierendes Land für Abenteurer

In unseren Büchern nehmen wir Euch mit in das Leben der Krad-Vagabunden.

Licht- und Schattenseiten des Dauerreiselebens, das weit von einem niemals enden wollenden Urlaub entfernt ist.

Weitere Infos hier.

Kalender-Tipp für 2018:
- großartige Bilder und zu jedem gibt es eine spannende Geschichte per QR-Code

Neues Motiv in unserem Spreadshirtshop:

SCHRAUBENSCHLÜSSEL & PULLE

Flockdruck in verschiedenen Farben (schwarz, rot, grau).

Erhältlich als Kapuzenpulli, Pulli, T-Shirt, V-Neck.

Krad-Vagabunden-Spreadshirt-Shop

Counter unsichtbar

Empfehlen Sie diese Seite auf:

translate into English