Anlaufstellen für Motorradreisende in Europa

Auch für Europa möchten wir nur außergewöhnliche, zu 100% dem Motorradfahren verschriebene Gastgeber und Unterkünfte auflisten und nicht jeden Campingplatz und jedes Hotel, wo es uns gefallen hat.

Außerdem empfehlen wir nur solche, wo wir selber schon waren, auch wenn wir noch einige andere kennen, die top sein sollen und die wir uns - früher oder später - selber mal anschauen werden.

Übersicht

 

Motorradcamp „ Bieszczadzka Przystań Motocyklowa“  - Polen

Bikerhöhle "Pekelne Doly" - Tschechien

Bikerherrberge "Le Moulin" - Frankreich

Apfelhotel - Werder (bei Potsdam), Deutschland

Tonenburg - Höxter, Deutschland

Bikerhotel "Das Gutshaus" - Deutschland

Motorradcamp „ Bieszczadzka Przystań Motocyklowa“  - Polen

 

Das Ganze Camp ist mit Liebe zum Detail eingerichtet: Bikerbar, Grillstellen, Bänke und vieles mehr ist aus Motorradteilen gebaut.

Man kann im eigenen Zelt schlafen, im Mannschaftszelt pennen oder in einer der pfiffigen Hütten: unten stehen die Motorräder, lüften oder troknen die Klamotten und in der ersten Etage liegen Matten, auf die man seinen Schlafsack legen kann - pfiffig & romantisch zugleich!

 

http://www.motocyklemwbieszczady.pl

Polnische Waldkaparten - nahe an der Grenze zur Ukraine

N49.30667 E22.67261

Biker-Bar-Höhle des Motoclub Pekelne Doly - Tschechien

 

Man kann mit dem Motorrad in der geräumigen Höhle rum- und bis zur Theke vorfahren und direkt an den Gaststätten-Tischen parken.

Einzigartig - muß man einmal im Leben gemacht haben!

 

http://www.pekelnedoly.cz/

Luftlinie nur 10 Km von der deutsch-tschechishen Grenze entfernt.

N50.72680 E14.64644

Le Moulin - Frankreich

 

Der aus Deutschland stammende Josef betreibt diese Bikerherrberge, die Zimmer, Appartments und die Möglichkeit zum zelten bietet.

Im Gegensatz zu so manchem Hotel, das sich Motorrad auf die Fahne geschrieben hat, das Thema aber bestenfalls halbherzig lebt, ist das hier zum einen eine nahezu ausschließlich von Motorradreisenden besuchte Herrberge und zum anderen fährt der charismatische Wirt selber richtig viel Motorrad und hat dementsprechend reichlich Tipps und Anekdoten auf Lager.

 

Die Lage ist strategisch geschickt für Tagestouren in die Umgebung, die quasi auf 360 Grad von dort aus für Motorradfahrer viel zu bieten hat und auch als Station auf dem Weg nach Süden.

 

http://www.le-moulin.eu/

Route de Cavillargues 127
30330 Saint Pons la Calm (nahe der Rhone / Orange)

N44.09544 E4.55423

Apfelhotel - Werder/Glindow (bei Potsdam

 

Von Reisenden für Reisende: Sabine, die vorher acht Jahre in Kenia gelebt hat und Wolf, der mit dem Motorrad schon viel von der Welt gesehen hat "machen" das Apfelhotel.

"Der Wirt fährt auch Motorrad" liest man oft, hier wird es gelebt. Und der Wirt liebt seine gut ausgestattete Werkstatt, in der schon so manchem Gast geholfen wurde. Garage für Motorradgäste ist ebenfalls vorhanden.

Für Gruppen kann Wolf bei vorheriger Absprache auch für kleines Geld Führungen im BMW-Werk organisieren.

 

Glindower Chausseestraße 92
(an der B1) D - 14542 Werder (OT Glindow)

http://www.apfel-hotel.de

Tonenburg, Höxter-Albaxen

 

Gesine und Pete heißen die sympathischen Wirtsleute der Tonenburg - traditioneller Motorradtreffpunkt und Veranstaltungsort für vielfältige Events mit Motorradbezug. u.a. Multimediavorträge, Markentreffen und auch Fahrtrainings oder Schrauberkurse für Frauen.

Standesgemäß nächtigen und feiern kann man in der Burg natürlich auch.

 

Tonenburg
D - 37671 Höxter-Albaxen

http://tonenburg.com

"Das Gutshaus" - Deutschland (Mecklenburg-Vorpommern)

 

Es ist schon über zehn Jahr her, daß wir auf einer Tour nach Tallinn in dieser Motorrad-Herrberge übernachteten.

Positiv in Erinnerung geblieben ist mir, daß uns noch im Sattel sitzend der erste Schnapps gereicht wurde, die Wirtsleute super nett waren und wir einen prima Abend in der Bar dieses Bikerhotels hatten. Es scheint nach wie vor sehr populär bei Motorradfahrern/-reisenden zu sein.

 

http://www.dasgutshaus.de/

In unseren Büchern nehmen wir Euch mit in das Leben der Krad-Vagabunden.

Licht- und Schattenseiten des Dauerreiselebens, das weit von einem niemals enden wollenden Urlaub entfernt ist.

Weitere Infos hier.

Beide Bücher gibt es auch als eBook in der "special edition".

Neues Motiv in unserem Spreadshirtshop:

SCHRAUBENSCHLÜSSEL & PULLE

Flockdruck in verschiedenen Farben (schwarz, rot, grau).

Erhältlich als Kapuzenpulli, Pulli, T-Shirt, V-Neck.

Krad-Vagabunden-Spreadshirt-Shop

Counter unsichtbar

Empfehlen Sie diese Seite auf:

translate into English