Anlaufstellen für Motorrad-Reisende: Australien

 

Auch Australien war extrem gastfreundlich! Ähnlich wie in Neuseeland hatten wir auch hier mehrere Dutzend Einladungen von einheimischen Motorrad-Fahrern/-Reisenden.

 

Ein paar davon haben wir hier aufgelistet.

 

Übersicht Australien:

 

Brisbane: Hanka und Erik

Mackay: Paul und Janet

Cairns: Rachel und Skip

Newcastle/Lake Macquire: Martin

Alice Springs: Paul und Tammy

 

AUSTRALIEN – Brisbane (QLD): Hanka und Erik

 

2003 sind Hanka und Erik mit ihrer Transalp um die Welt gefahren.

Mittlerweile sind die beiden Deutschen nach Australien ausgewandert, wo sie mit ihren zwei Kindern in der Nähe von Brisbane leben.

Sie freuen sich über (motorrad-reisenden) Besuch, der auf der Bett-Couch schlafen oder sein Zelt im Garten aufbauen kann.

 

email [at] worldon2wheels.de

www.worldon2wheels.de/ (nicht up to date)



 

AUSTRALIEN – Mackay (QLD): Paul und Janet

 

Paul und Janet haben das Motorrad-Fern-Reisen erst vor wenigen Jahren für sich entdeckt und doch schon einiges gemacht: mehrere längere Reisen durch Afrika und eine durch Nepal (Himalaya). Weitere große Touren (u.a. Südamerika) sind für die nächste Zeit geplant, so daß es immer mal wieder passieren kann, daß die beiden für einige Monate nicht zu Hause sind.

Ansonsten sind Motorrad-Globetrotter bei diesem trocken-witzigem Paar immer willkommen.

 

Paul [at] globetrekkers.net.au

Janet [at] globetrekkers.net.au

www.globetrekkers.net.au



 

AUSTRALIEN – Cairns (QLD): Rachel & Skip

 

Die beiden englischen Globetrotter Rachel und Skip haben schon einiges auf ihren Motorrad-Reisen erlebt und schon an vielen Orten auf der Welt gelebt. Seit einigen Jahren wohnen sie nun in Australien. Wer bereit ist ihr Fernweh mit Reisegeschichten und Globetrotter-Märchen zu lindern, der ist herzlich willkommen. Extrem umfangreiche und hochwertige Tips nicht nur zu Australien sowie reichlich Rotwein gibt es zur Belohnung!

 

Rachelskip [@] gmail.com

 

 

AUSTRALIEN – Newcastle (NSW): Martin

 

Martin lebt mit seinem Sohn Duncan südlich von New Castle am Lake Macquire und hat reichlich Platz für Motorrad-Reisende.

Seine Vorliebe für deutsches Bier, seine riesige Garage, sein umfangreiches Werkzeugsortiment und seine Leidenschaft fürs Schrauben an Motorrädern sind quasi das Sahnehäubchen auf dem Ganzen.

Ab Mitte 2013 wird Martin allerdings selbst mal wieder mit der KLR unterwegs sein: diesmal für unbestimmte Zeit in Afrika.

 

away.on.my.bike [at] gmail.com

 

 

AUSTRALIEN – Alice Springs (NT): Paul und Tammy

 

Paul und Tammy leben mit ihren beiden erwachsenen Kindern im Herzen Australiens: in Alice Springs.

Paul hat übrigens schon mal an der legendären Finke Rally teilgenommen. Was für uns Helden-Status hat, ist für Paul kein großes Ding: die Rally-Piste ist qausi seine Haus- und Übungs-Strecke, die er schon öfter gefahren ist, als er zählen kann.

Außerdem hat Paul eine große, gut ausgestattete Werkstatt und schraubt gerne und gut (Ex Kfz-Mechaniker).

Wir haben die perfekte Mischung zwischen Privatsphäre und sehr interessantem Unterhaltungsprogramm bei den beiden genossen.

 

Jpet [at] netspace.net.au

oder ADV: pzs



 

 

Waren diese Infos nützlich für Dich?

Falls Du Dich revanchieren möchtest, würden wir uns freuen!

Siehe: HELFT UNS

 

 

In unseren Büchern nehmen wir Euch mit in das Leben der Krad-Vagabunden.

Licht- und Schattenseiten des Dauerreiselebens, das weit von einem niemals enden wollenden Urlaub entfernt ist.

Weitere Infos hier.

Kalender-Tipp für 2018:
- großartige Bilder und zu jedem gibt es eine spannende Geschichte per QR-Code

Neues Motiv in unserem Spreadshirtshop:

SCHRAUBENSCHLÜSSEL & PULLE

Flockdruck in verschiedenen Farben (schwarz, rot, grau).

Erhältlich als Kapuzenpulli, Pulli, T-Shirt, V-Neck.

Krad-Vagabunden-Spreadshirt-Shop

Counter unsichtbar

Empfehlen Sie diese Seite auf:

translate into English